Du willst mehr über lobo erfahren?

Super! Dann findest du hier hoffentlich Antworten auf deine Fragen. Sollte etwas unklar sein oder du etwas anderes wissen wollen, kannst du uns gerne kontaktieren.

 
  • Ja, hier gehts zur kostenlosen Demo. Wir richten anhand deiner Angaben eine Testversion ein, die wir dir in einem Online Meeting gerne vorstellen. Unserer Erfahrung nach ist das die effizienteste Möglichkeit, um sich einen umfassenden Überblick über die Funktionen von lobo zu schaffen. Gleichzeitig haben wir die Möglichkeit im Detail zu besprechen, ob und wie lobo die Anforderungen für den Einsatz in eurem Unternehmen erfüllen kann. Die Testversion kannst du dann ganz unverbindlch und kostenlos für 6 Wochen testen.

  • lobo wird als SaaS (Software as a Service) angeboten. Du zahlst nur die Leistung die du tatsächlich konsumierst. Die Servicegebühr berechnet sich aus der Anzahl der durchgeführten Aufträge. Es kommt eine Rabattstaffel in Abhängigkeit des Auftragsvolumens zur Anwendung. In der Gebühr sind bereits alle Services (Einrichtung, Support, Wartung, Backup, …) inkludiert. Gerne senden wir dir ein persönliches Angebot zu. Schreib uns einfach über das Kontaktformular oder direkt ein email an info@lobo.at

  • Besondere Umstände erfordern flexible Lösungen, die wir gerne gemeinsam mit dir erarbeiten! Für individuelle Angebote stehen wir gerne zur Verfügung. Schreib uns einfach über das Kontaktformular oder direkt ein email an info@lobo.at

  • Sehr gerne vermitteln wir dich an einen unserer Kunden in deiner Nähe, mit dem du dich persönlich über seine Erfahrungen im Realbetrieb von lobo austauschen kannst. Schreib uns einfach über das Kontaktformular oder direkt ein email an info@lobo.at

  • Ja, lobo ist eine Webapplikation. Sie wird wie eine Website mit dem Browser aufgerufen und funktioniert daher unter allen Betriebssystemen, sowohl auf Desktoprechnern (Windows, MacOS, Linux), als auch auf allen mobilen Endgeräten (Android und iOS).

  • Keine Besonderen: die Software läuft auf allen aktuellen Browsern und handelsüblichen Computern bzw. Smartphones. Es sind typischerweise also keine zusätzlichen Anschaffungen notwendig.

  • Ja, wir schulen Schlüsselpersonen im Unternehmen ein und stehen selbstverständlich auch laufend für Support-Anfragen per email, Telefon und Videokonferenz zur Verfügung.

  • Das ist die Kernphilosophie hinter lobo: die Software wird entsprechend den Anforderungen und Ideen unserer Kunden laufend weiterentwickelt. Die Feature-Requests werden gesammelt in Sounding-Boards mit interessierten Kunden diskutiert, gereiht und entsprechend der Priorität umgesetzt. Neue Features stehen dann allen Kunden zur Verfügung.

  • Die Software ist 2007 aus einem Freundschaftsdienst entstanden: an einem Wochenende wurde die erste Version programmiert und ging vom ersten Tag an in den produktiven Einsatz. Nach vielen Überarbeitungen und Anpassungen startete der aktive Vertrieb 4 Jahre später. Seit 2011 hat die Software viele weitere Entwicklungsschritte erfahren, doch eines ist geblieben: die enge Einbindung der Kunden bei der Weiterentwicklung.

  • lobo hat ein sehr modulares Systems zur Erstellung von Preissystemen. Die Preise können zB. auf Basis von Zonenpreisen, in Abhängigkeit von Routingdistanzen oder gestaffelten Stoppauschalen berechnet werden.

  • Ja, lobo kann Kundenrechnungen erstellen und diese elektronisch versenden bzw. über die Kundenplattform zum Download bereitstellen. Weiters gibt es ein Mahnungsmodul zur Erstellung von Zahlungserinnerungen. Auch Subunternehmer können über die Software abegrechnet werden.

  • Ja, wir stellen verschiedene Exportformate zur Verfügung und fügen bei Bedarf gerne auch neue hinzu.

  • Ja, ganz analog zur Kundenabrechnung gibt es Gutschriftenmodule zur Abrechnung der Subunternehmer.

  • Ja. Die externe Software kann über eine Schnittstelle an lobo angebunden werden, und so zB. Aufträge erstellen oder deren Status abfragen. Nähere Infos findest du in der Schnittstellen-Dokumentation unter: api.lobo.at

  • Wir legen einen besonderen Fokus auf die Hochverfügbarkeit unserer Services. Alle beteiligten Systeme sind redundant aufgebaut. In den letzten 10 Jahren war die Verfügbarkeit über 99,999%. Für die hohe Ausfallsicherheit sorgt unter anderem eine Echt-Synchronisation aller Daten zwischen verschiedenen Rechenzentren (bei verschiedenen Anbietern) in Deutschland, Finnland und Frankreich.

  • Nein, die Software benötigt eine Internetverbindung.

  • Typischerweise ist lobo nur als Cloud-Service verfügbar. Für Großkunden bieten wir aber auch Installation auf hauseigenen Servern inkl. Wartungsvertrag an.

  • Generell versuchen wir Feature-Requests so flexibel umzusetzen, dass sie für eine breite Kundenbasis nutzbar sind. Gibt es doch einmal ein ganz besondere Anforderung zu erfüllen, so sind wir bereit auch diese umzusetzen und nur einzelnen Kunden zur Verfügung zu stellen.