Welche Vorteile bringt lobo?

Mit lobo kannst viele Bereiche deines Unternehmens optimieren. Nutze unser extrem vereinfachtes Buchhaltungssystem, das spart Zeit und Geld. Erfasse deine CO2 Ersparnis und mache sie für Marketingzwecke sichtbar. Sortiere Aufträge per drag’n’drop nach deiner inneren Mind-map. Hole Unterschriften ein, notiere Kommentare oder nimm ein Foto zu Dokumentationszwecken auf. Und noch vieles mehr.

Inhaber × Disponenten × Fahrer × Kunden × Buchhaltung

 

Inhaber

Schaff dir Raum für Geschäftsentwicklung!

  • Verfolge die KPIs (Key Performance Indicators) deines Unternehmens

  • Generiere Kundenbindung über Online-Bestellung und Schnittstellenanbindungen (APIs)

  • Optimiere Arbeitsabläufe und spare Arbeitszeit

  • Vereinfache das Onboarding und Training neuer MitarbeiterInnen mit Standardisierung und Dokumentation

  • Vertraue auf hoch-verfügbare Systeme mit mehrschichtigen Backupstrategien

  • Erstelle Analysen für die Kundenbetreuung (key account management)

  • Evaluiere die Leistung der MitarbeiterInnen

  • Erstelle kundenspezifische Services/Produkte mittels hoch modularen Preismodellen

  • Erfasse deine CO2 Ersparnis und mache sie für Marketingzwecke sichtbar

 

 

Disponenten

Voller Fokus auf das Disponieren!

  • Behalte alle relevanten Informationen im Blick (in Echtzeit)

  • Automatisiere wiederkehrende Aufgaben mit Vorlagen und Daueraufträgen

  • Importiere Massensendungen aus Tabellen (CSV, Excel)

  • Verfolge die aktuelle Position der Kuriere und disponiere direkt in der Kartendarstellung

  • Sortiere Aufträge per drag’n’drop nach deiner inneren Mind-map

  • Mach dir eine schnelle Notiz zu einem Auftrag

  • Minimiere Rückfragen von Kurieren durch Zusatzinfos bei Kundenadressen (zB. wie finde ich den Eingang?)

  • Organisiere Kuriere in Dispatchgruppen (zB. Fahrrad, Auto, Lastenrad)

  • Disponiere von unterwegs (flying dispatch) oder von zu Hause (home office)

 

 

Fahrer

Mach die Stadt zu deinem Spielplatz! 

  • Bediene eine Web-App, die auf wirklich jedem Smartphone funktioniert (Android, iPhone)

  • Erhalte Benachrichtigungen bei neuen Aufträgen via Signal Messenger oder email

  • Hole Unterschriften ein, notiere Kommentare oder nimm ein Foto zu Dokumentationszwecken auf

  • Triff immer die richtige Schaltfläche, auch mit Winterhandschuhen

  • Lass dich mit nur einem Klick zu unbekannten Adressen navigieren

  • Spare Zeit, mit einer Oberfläche die auch bei schlechtem Empfang schnell reagiert

 

 

Kunden

Maximal effizient und transparent! 

  • Nutze die online Bestellung und Sendungsverfolgung im Kundenportal

  • Erhalte eine lückenlose Dokumentation der transportierten Güter (Unterschriften, Zeitstempel)

  • Erhalte eine Empfangsbestätigung bei Auftragsabschluss

  • Lade individuelle Sendungsdaten im Tabellenformat (Excel) herunter

  • Kontrolliere die bezogenen Transportleistungen über eine transparente Aufschlüsselung der Kosten

  • Recherchiere bei Bedarf im Auftragsarchiv

  • Übermittle die Daten von Massensendungen im Tabellenformat (CSV, Excel)

  • Verbinde die Logistik deines Unternehmens (zB. Webshops) über eine Schnittstelle (API)

 

 

Buchhaltung

Optimiere die Abrechnung und Buchhaltung!

  • Komplette Automatisierung des Rechnungslaufs

  • Vermeide Abrechnungsfehler mit den Kontroll- und Freigabemechanismen

  • Erhöhe die Zahlungsmoral der Kunden mit automatisierten Zahlungserinnerungen

  • Erstelle kundenspezifische Exporte im Tabellenformat

  • Suche mit Filterfunktionen effizient im Auftragsarchiv

  • Verbinde externe Buchhaltungsprogramme über Exportfunktionen oder Schnittstellen (API)

  • Rechne Sub-Unternehmer per Gutschrift ab

 

Buchhaltungsschnittstellen

 

Wie soll es weitergehen?