Welche Vorteile bringt lobo?
Mit lobo kannst viele Bereiche deines Unternehmens optimieren. Nutze unser extrem vereinfachtes Buchhaltungssystem, das spart Zeit und Geld. Erfasse deine CO2 Ersparnis und mache sie für Marketingzwecke sichtbar. Sortiere Aufträge per drag’n’drop nach deiner inneren Mind-map. Hole Unterschriften ein, notiere Kommentare oder nimm ein Foto zu Dokumentationszwecken auf. Und noch vieles mehr.
Inhaber × Disponenten × Fahrer × Kunden × Buchhaltung
Inhaber
Schaff dir Raum für Geschäftsentwicklung!
Verfolge die KPIs (Key Performance Indicators) deines Unternehmens
Generiere Kundenbindung über Online-Bestellung und Schnittstellenanbindungen (APIs)
Optimiere Arbeitsabläufe und spare Arbeitszeit
Vereinfache das Onboarding und Training neuer MitarbeiterInnen mit Standardisierung und Dokumentation
Vertraue auf hoch-verfügbare Systeme mit mehrschichtigen Backupstrategien
Erstelle Analysen für die Kundenbetreuung (key account management)
Evaluiere die Leistung der MitarbeiterInnen
Erstelle kundenspezifische Services/Produkte mittels hoch modularen Preismodellen
Erfasse deine CO2 Ersparnis und mache sie für Marketingzwecke sichtbar
Disponenten
Voller Fokus auf das Disponieren!
Behalte alle relevanten Informationen im Blick (in Echtzeit)
Automatisiere wiederkehrende Aufgaben mit Vorlagen und Daueraufträgen
Importiere Massensendungen aus Tabellen (CSV, Excel)
Verfolge die aktuelle Position der Kuriere und disponiere direkt in der Kartendarstellung
Sortiere Aufträge per drag’n’drop nach deiner inneren Mind-map
Mach dir eine schnelle Notiz zu einem Auftrag
Minimiere Rückfragen von Kurieren durch Zusatzinfos bei Kundenadressen (zB. wie finde ich den Eingang?)
Organisiere Kuriere in Dispatchgruppen (zB. Fahrrad, Auto, Lastenrad)
Disponiere von unterwegs (flying dispatch) oder von zu Hause (home office)
Fahrer
Mach die Stadt zu deinem Spielplatz!
Bediene eine Web-App, die auf wirklich jedem Smartphone funktioniert (Android, iPhone)
Erhalte Benachrichtigungen bei neuen Aufträgen via Signal Messenger oder email
Hole Unterschriften ein, notiere Kommentare oder nimm ein Foto zu Dokumentationszwecken auf
Triff immer die richtige Schaltfläche, auch mit Winterhandschuhen
Lass dich mit nur einem Klick zu unbekannten Adressen navigieren
Spare Zeit, mit einer Oberfläche die auch bei schlechtem Empfang schnell reagiert
Kunden
Maximal effizient und transparent!
Nutze die online Bestellung und Sendungsverfolgung im Kundenportal
Erhalte eine lückenlose Dokumentation der transportierten Güter (Unterschriften, Zeitstempel)
Erhalte eine Empfangsbestätigung bei Auftragsabschluss
Lade individuelle Sendungsdaten im Tabellenformat (Excel) herunter
Kontrolliere die bezogenen Transportleistungen über eine transparente Aufschlüsselung der Kosten
Recherchiere bei Bedarf im Auftragsarchiv
Übermittle die Daten von Massensendungen im Tabellenformat (CSV, Excel)
Verbinde die Logistik deines Unternehmens (zB. Webshops) über eine Schnittstelle (API)
Buchhaltung
Optimiere die Abrechnung und Buchhaltung!
Komplette Automatisierung des Rechnungslaufs
Vermeide Abrechnungsfehler mit den Kontroll- und Freigabemechanismen
Erhöhe die Zahlungsmoral der Kunden mit automatisierten Zahlungserinnerungen
Erstelle kundenspezifische Exporte im Tabellenformat
Suche mit Filterfunktionen effizient im Auftragsarchiv
Verbinde externe Buchhaltungsprogramme über Exportfunktionen oder Schnittstellen (API)
Rechne Sub-Unternehmer per Gutschrift ab